Mit der von feinarbyte entwickelten Anlage werden Schlagzeug-Becken mit einheitlicher Schlagkraft an definierten Stellen angespielt. Um vergleichbare Anschlagwinkel zu erreichen, wird die Kontur aller Becken zu Beginn optisch vermessen. Pro Anschlag wird automatisch eine Tonaufnahme erstellt.
Problem:
In einer Webanwendung im Store von Thomann soll der Kunde den Klang von Becken vergleichen können. Dazu ist es notwendig eine große Anzahl an Becken an definierten Stellen mit vergleichbarer Schlagkraft anzuspielen und pro Anschlag eine Tonaufnahme zu erstellen.
Durch die Anzahl verschiedener Becken multipliziert mit den Anschlagspositionen und den verschiedenen Schlaghärten entsteht ein relativ großer Aufnahmeaufwand. Zudem sind selbst erfahrene Musiker nicht in der Lage immer wieder exakt vergleichbare Positionen mit exakt gleicher Schlagkraft zu treffen.
Aus diesem Grund sind wir den Weg gegangen einen Automaten zu entwickeln, der dieser Aufgabe gerecht wird.
Lösungidee:
Es ist davon auszugehen, dass Kunden eher bereit sind Instrumente im Online-Handel zu erwerben, wenn Ihnen eine gute Möglichkeit zum Testen und zum Vergleich der Produkte geschaffen wird. Möglicherweise werden dadurch zusätzlich Rücksendungen minimiert, was Kosten spart und die Umwelt schont.