BENNING Elektrotechnik und Elektronik GmbH & Co. KG

Anne-Marleen Giesebrecht | Oktober 5, 2022

Applikationsbeschreibung der Anlage

Seit mehr als einem halben Jahrhundert tragen BENNING Produkte zu mehr Sicherheit, Effizienz und besserer Ressourcenausnutzung bei. Intelligente Lösungen zur Umwandlung von Strom in vielfältig nutzbare oder speicherbare Energie zeichnen das Unternehmen aus.

Heute gilt BENNING weltweit als Qualitätsführer für zuverlässige Smart-Efficiency Stromversorgungen für die Telekommunikation, Industrie, Medizin- und Datentechnik.

Problemstellung
Das Prüfsystem am Ende der Produktionslinie war mit Bordmitteln zusammengestellt. Wir haben uns eine flexible und professionelle Lösung gewünscht.
Wie wurden mit Automatisierung Prozesse optimiert/Kosten eingespart/Effizienz gesteigert?
  • Der gesamte Prüfzyklus wird jetzt vom Roboter übernommen. Der Bediener kann in diese Zeit anderen Tätigkeiten nachgehen. Der Roboter übermittelt objektive Messergebnisse, was die Qualität der Prüfung verbessert.
Eingesetzte Produkte von igus
  • robolink RL-DP-5
Geschätzter Return on Investment
  • Verbesserung der Qualitätsprüfung, mehr Daten liefern Grundlage für weitere Verbesserungsprozesse, Personal kann parallel anderen Tätigkeiten nachgehen
Wie sind Sie auf den ROIBOT Wettbewerb aufmerksam geworden?
  • igus Außendienst

Video

Abstimmen

Für den ROIBOT Award 2022 suchten wir clevere Low-Cost-Robotics Anwendungen basierend auf igus® Komponenten mit einer schnellen Amortisationszeit. Wir danken allen Teilnehmern für die zahlreichen Einsendungen!