Nedschroef Schrozberg GmbH

igu-award-adm | April 8, 2022

Applikationsbeschreibung der Anlage
1. Teile nach dem Zerspanen von einem Förderband abgreifen.
2. Teile in eine Lehrenprüfmaschine legen.
3. Bei NIO Teile entsorgen.
4. Bei IO Teile einen 2ten robolink übergeben.
5. Teile in Tray´s verpacken.
Problemstellung
Es sollte eine autarge Anlage sein.
Es ist keine übergeordnete Steuerung vorhanden/gewünscht.
2 robolink´s miteinander harmonieren lassen.
Wie wurden mit Automatisierung Prozesse optimiert/Kosten eingespart/Effizienz gesteigert?
Durch die komplette Eigenfertigung (Konstruktion+Fertigung) konnten wir eine effiziente Anlage entwickeln, die genau nach unseren Spezifikationen ist. Dadurch konnten wir in einer kurzen Zeit die Anlage realisieren. Durch die integrierte Steuerung konnten wir die komplette Steuerung abdecken. (Es gibt keine übergeordnete Steuerung)
Eingesetzte Produkte von igus
  • robolink® RL-DP – Komplettmodul 5 Freiheitsgrade
  • Geschätzter Return on Investment
  • 7-12 Monate
  • Wie sind Sie auf den ROIBOT Wettbewerb aufmerksam geworden?
  • Anderes
  • Video

    Abstimmen

    Für den ROIBOT Award 2019 suchten wir clevere Low-Cost-Robotics Anwendungen basierend auf igus® Komponenten mit einer schnellen Amortisationszeit. Wir danken allen Teilnehmern für die zahlreichen Einsendungen!