Osoba prywatna – erweiterte Wartungsfreiheit

igu-award-adm | Juli 23, 2020

In der vorgestellten Lösung wurden anstelle herkömmlicher Bronzebuchsen Gleitbuchsen des Typs iglidur H1FM-1618-12 angepasst. Die Zeitspanne zwischen notwendigen Wartungsarbeiten wurde dadurch erheblich verlängert.

Bilder

Problem:
Bei der Lösung wurden Kunststoffgleitlager eingesetzt, weil ein System benötigt wurde, das keine häufige Schmierung erfordert.

Lösung:
Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass das System im Vergleich zur vorherigen Lösung nun überhaupt keine Schmierung mehr erfordert.

Abstimmen

Für den ROIBOT Award 2019 suchten wir clevere Low-Cost-Robotics Anwendungen basierend auf igus® Komponenten mit einer schnellen Amortisationszeit. Wir danken allen Teilnehmern für die zahlreichen Einsendungen!